Schulentlassung der Johannesschule: 111 Abschlüsse vergebenAufbruch in ein unentdecktes Land

In einer feierlichen Zeremonie wurde am 30. Juni die Schulentlassung der Abschlussjahrgänge der Johannesschule Meppen gefeiert. Insgesamt konnten stolze 111 Abschlüsse vergeben werden, die den erfolgreichen Abschluss eines wichtigen Kapitels im Leben der Schülerinnen und Schüler markieren.

Unter dem Thema "Aufbruch in ein unentdecktes Land" versammelten sich Eltern, Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler zunächst bei einem Wortgottesdienst in der Propsteikirche, zelebriert durch Propst Bültel. Anschließend ging es in die festlich geschmückte Aula, um die Leistungen der Absolventen zu würdigen. Die Veranstaltung war ein emotionaler Höhepunkt, bei dem die vielfältigen Erfolge und Errungenschaften der Schülerinnen und Schüler gefeiert wurden.

Die Abschlüsse verteilten sich wie folgt: 13 Schülerinnen und Schüler erhielten den "Hauptschulabschluss nach Klasse 9", während 11 Absolventen den "Hauptschulabschluss nach Klasse 10" erreichten. 30 weitere Schülerinnen und Schüler konnten den "Sekundarabschluss I - Realschulabschluss" entgegennehmen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass 57 Abschlüsse den "Erweiterten Sekundarabschluss I" repräsentierten, was eine herausragende Leistung der Absolventen darstellt.

Die Reden von Schulleiter Willeke sowie der Elternvertreterin Altmeppen spiegelten den Stolz und die Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement der Schülerinnen und Schüler wider. Sie betonten den Wert von Bildung als Schlüssel für die Zukunft und ermutigten die Absolventen, mutig in das unentdeckte Land der Möglichkeiten einzutreten, das vor ihnen liegt.

Mit den erworbenen Abschlüssen haben die Absolventen nun eine solide Grundlage für ihre zukünftige Ausbildung oder berufliche Laufbahn gelegt. Die Schulentlassung markiert den Beginn eines neuen Kapitels in ihrem Leben und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Talente und Interessen weiter zu entfalten.

Die Schule gratuliert den Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihren verdienten Abschlüssen und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Mögen sie ihren Aufbruch in das unentdeckte Land mit Zuversicht, Entdeckergeist und Erfolg angehen.