Mit dem Feriensegen in den Sommer

Als würde man die Zeit verschlafen, so fühlten sich einige Phasen des vergangenen Schuljahres an:

-         Ständig musste man zu Hause sitzen.
-         Man durfte sich mit nur wenigen Freunden treffen.
und
-         Die Phase des Homeschoolings war lang.

Der eine oder die andere konnte die Ruhe wohl auch genießen – vielleicht aus Bequemlichkeit oder weil man aus der Hoffnung lebt, dass alles gut wird.

Nun freut sich die Schulgemeinschaft der Johannesschule auf die großen Ferien.

Mit einem Feriensegen unter freiem Himmel, den Schüler*innen der Klasse 9d und der Jakob-Muth-Schule vorbereiteten, verabschiedete man sich in die freie Zeit:

Der Herr begleite dich in diesen Sommerferien:

Er schenke dir warme Sonne, damit du viel Zeit draußen verbringen kannst.

Er schenke dir viel Zeit, um Spaß zu haben.

Er schenke dir gute Ideen, um keine Langeweile zu haben.

Er schenke dir Freunde, um nicht allein zu sein.

Er schenke dir seine Nähe, damit du dich nie allein fühlst.




Konzept & Design by emsconcept