Die mobile KircheVom 03.-05. Mai besucht die mobile Kirche des Bistums Osnabrück, der „durchkreuzer“, die Johannesschule.

Der „durchkreuzer“ lebt eine junge, innovative und experimentelle Form von Kirche. Der Wagen fährt Orte an, an denen das Leben junger Menschen stattfindet. Das laute, bunte Leben auf Festivals und Konzerten, das ruhige, entspannte Leben am Strand oder auf Märkten, das alltägliche Leben an Schulen und Bahnhöfen, das aufregende Leben in Stadien und Clubs.
Zwischen dem 03. und 05. Mai steht der „durchkreuzer“ auf dem Schulhof der Johannesschule. Wer wissen will, was „Wunsch-Wolken“, „Prickel-Momente“ oder „go(o)d news sind“, kann in den Pausen bei dem „durchkreuzer“ vorbeikommen. Dort bietet Pastoralassistentin Pia Focke für die Schüler*innen „to-go“-Angebote an. Außerdem kann man es sich auf Hockern rund um den „durchkreuzer“ gemütlich machen.
Einzelne Klassen können sich für Impulse anmelden, die während des Zeitraums am „durchkreuzer“ stattfinden.
Weitere Infos zum „durchkreuzer“ auf www.durchkreuzer.de