Programmübersicht der Nachmittagsangebote

Die Johannesschule bietet montags bis donnerstags nach Schulschluss verschiedene Nachmittagsangebote für die Schüler/innen an (Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht und Arbeitsgemeinschaften).

Uta de KruijffSchulsozialpädagogin

Tel: 05931/8855623
Fax: 05931/8855629

[email protected]

Jessica SeidelSozialpädagogin

Mein Name ist Jessica Seidel und ich bin seit dem 01.02.2017 als Dipl. Sozialpädagogin an der Johannesschule in Meppen tätig.

Schon in meinen vorherigen Tätigkeiten an einer Gesamtschule und in Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (BvB) war es meine Aufgabe Jugendliche auf den Weg ins Berufsleben zu begleiten.

Jede/r Schüler/In an der Johannesschule ist herzlich Willkommen die angebotene Unterstützung und Begleitung im Bereich Berufsorientierung in Anspruch zu nehmen.

Keine Idee wie es nach der Schule weitergehen soll? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Welche Ausbildung passt zu mir? Gerne könnt ihr mit euren Fragen und Anliegen in meiner Sprechstunde oder nach terminlicher Vereinbarung zu mir kommen.

Hannah Silies

Hallo, ich bin Hannah Silies,
ich bin 19 Jahre alt und absolviere in diesem Schuljahr mein FSJ an eurer Schule. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte, bevor ich im nächsten Jahr auf Lehramt studiere, noch einige Erfahrungen sammeln und Orientierung gewinnen.

In meiner Freizeit bin ich aktiv in der Jungendarbeit, musiziere viel und treffe ich mich gerne mit meinen Freunden zum Fußball gucken.

Ihr findet mich in der Schulsozialarbeit, wo ich für euch ansprechbar bin.

Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr an eure Schule mit meinen Ideen und meiner Unterstützung ein wenig bereichern kann und freue mich darauf euch kennen lernen zu dürfen!




Konzept & Design by emsconcept