Katholische Religionslehre

Regelmäßig finden bei uns Gottesdienste im Klassenverband oder mit der ganzen Schule statt.

Klassengottesdienste

das-schulpastorale-konzept-an-der-johannesschule.pdf

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Klassengottesdienste feiern wir, wie gehabt, donnerstags in der 3./4. Stunde in der Emmaus-Kapelle des Krankenhauses.

Pastor Rosemann, der nun als zusätzlicher Pastor in der Propsteigemeinde tätig ist, wird sie mit uns als Heilige Messen feiern.

Schickt ihm die Gottesdienstentwürfe bitte bis zum vorhergehenden Montag. Kontakt: Kuhstr. 40 • 49716 Meppen/ Telefon: 05931 12440/ E-Mail: [email protected]

Carolin Boeker steht weiterhin für die Gottesdienstvorbereitung zur Verfügung. Kontaktiert sie also gerne: Domhof 12 • 49716 Meppen/ Telefon: 05931 8824707/ E-Mail: [email protected]/ Handy: 01575/ 5209409

Harald Kopatschek ist wieder für die musikalische Begleitung zuständig. Bitte reicht auch ihm die Gottesdienstentwürfe rechtzeitig ein.

Die Klassenlehrer werden automatisch für die Gottesdienste ausgeplant und begleiten Klassen.

Eine Bitte an Klassen- und Reli-Lehrer: Führt die Klassen gut in den Ablauf und das Verhalten in Gottesdiensten ein!

Vielleicht ist es möglich, dass wir unser Liedrepertoire etwas erweitern. Liedvorschläge findet ihr unten.

Herzlichen Dank für jede Art des Mittuns.

Maria M.-T.

Lieder, die sich für Klassenmessen anbieten:(sie stehen im Gotteslob)346 „Atme in uns, Heiliger Geist456 „Herr, du bist mein Leben“457 „Suchen und Fragen“468 „Gott gab uns Atem“472 „Manchmal feiern wir“474 „Wenn wir das Leben teilen“729 „Seht, ein neuer Morgen“810 „Jesus Christus“819 „Unser Leben sei ein Fest“844 „Ein Funke“872 „Wie ein Fest“882 „Du bist das Brot“