Trommelworkshop mit Morphius aus Ghana, CTE / Wineba

Die Klasse 6b am Ende des Workshops mit Morphius und seinem Assistenten Michael in der Aula der JSM

Bereits zum 3. Mal fand an der Johannesschule ein Trommelworkshop mit Morphius statt. Die Klassen 6b und 7b trommelten auf Djemben und Congas im jeweils 3-stündigen Block. Die Schülerinnen und Schüler staunten über die Motivationskunst des afrikanischen Lehrers. Neben Erklärungen auf Englisch nutzte der Pädagoge gesprochene Rhythmus-Patterns, die dann auf die Trommeln übertragen wurden. Alle SuS waren mit Begeisterung dabei!

Durch Spenden konnte 2019 ein Schulbus für die „CTE-School-Partnership-Ghana“ finanziert werden. Initiiert durch die IGS Lingen, beteiligt sich auch die Johannesschule Meppen in diesem Jahr an dem Spendenprojekt 2019. Das Nächste Projekt 2020 ist bereits in Planung: Im nächsten Jahr soll ein Hilfscontainer für die CTE zusammengestellt werden. Auch in 2020 wird die JSM dieses Projekt unterstützen!

Internatsschule CTE in Ghana

Das CTE ist eine von Professor Morphius Eurapson-Quaye als Ausbildungszentrum gegründete NGO-School in Winneba in Ghana. Junge Frauen und Männer können hier eine unentgeltliche 3-jährige Ausbildung mit staatlich anerkannten Abschlüssen absolvieren. Als Verein unterstützen wir diese auf regelmäßige Spenden angewiesene NGO-School in ihrem

Auf- und Ausbau und helfen dabei den Absolventen eine Perspektive für ein selbstständiges Leben zu verschaffen.

(Quelle des Fördervereins: cte-school-partnership-ghana-e.v. )