Projektnachmittag

Am 08.02.2022 können Kinder, die die Klasse 4 besuchen, an einem Projekt in der Johannesschule teilnehmen. Bitte melden Sie es bis zum 02.02.2022 unter [email protected] oder auch per Post unter Johannesschule Meppen, Frau Metzner, Nagelshof 21, 49716 Meppen an. Die Projektvergabe richtet sich nach dem Eingang der Anmeldung.

Folgende Projekte werden angeboten:

Nr. Fach Projekt Kurze Beschreibung
1 Deutsch/Englisch Lesespur-geschichten Wir wollen als Detektive gemeinsam den richtigen Nummern auf unterschiedlichen Lesespurkarten folgen und so spannende Fälle lösen.  In einer der Geschichten wartet ein spannendes QR-Code Rätsel darauf, gelöst zu werden!
2 Niederländisch Niederlande Wir lernen erste niederländische Wörter und spielen und basteln typisch niederländische Spiele.
3 Religion/Natur-wissenschaften Kerzen Wir stellen Kerzen her und verzieren sie.
4 Geschichte Höhlenmalerei Wir stellen Farben aus Naturmaterialien her und malen damit. (Bitte alte Kleidung anziehen!)
5 Werken/Technik Hovercraft Wir bauen einen Hovercraft.
6 Hauswirtschaft Backen Wir backen in der Schulküche
7 Biologie Schulhund Haustierkunde mit Lewek, unserem tollen Schulhund.
8 Physik Flugphysik Wir bauen Modellflugzeuge
9 Kunst Farbe – was geht Farbexperimente