Glücksbringer für die Wärmestube

Der schulpastorale Kurs „Kreuz und quer“ des Jahrgangs 5 bastelte für die Besucher*innen der Wärmestube Glücksbringer. Es sind Schlüsselanhänger,  die aus Perlen bestehen. Die Farben der Perlen haben bestimmte Bedeutungen: Glück, Liebe, Hoffnung, Gesundheit – Wünsche für unterwegs und für das Leben.

Diese Glückbringer segneten die Schüler*innen in einem kleinen Gottesdienst.

Bei einem Besuch der Wärmestube wurden sie an Lea Robben von der Caritas übergeben. In diesem Zusammenhang besichtigten die Schüler*innen die Räumlichkeiten, in denen sich Ehrenamtliche Zeit für Durchreisende nehmen. Außerdem treffen sich hier Menschen, die sich über einen Kaffee bei netter Unterhaltung freuen. Hier bekommt man ein deftiges Frühstück mit gebratenen Spiegeleiern, ein Mittagessen oder kleine Lebensmittelpakete. Auch eine warme Dusche steht zur Verfügung.Mit den gesegneten Glücksbringern möchten die Schüler*innen ein bisschen Herzenswärme verschenken.