Die Firma Kampmann stellt sich vor

Knapp 30 Schüler und Schülerinnen haben die Gelegenheit genutzt, die Firma Kampmann GmbH aus Lingen während eines Besuchs an unserer Schule näher kennenzulernen.

In einer abwechslungsreichen Power-Point-Präsentation und mit großem Engagement gelang es den fünf Auszubildenden der Firma Kampmann den Schülern und Schülerinnen ihren Ausbildungsberuf schmackhaft zu machen. Von Nervosität war fast keine Spur, als es darum ging, die Ausbildungen im kaufmännischen sowie technisch/gewerblichen Bereich zu erklären. Zum Schluss wusste jeder, welche Aufgaben und Erwartungen in der Ausbildung auf sie zukommen werden.Danach gab es für die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit die Auszubildenden mit Fragen zu löchern. Für diejenigen, die direkt Interesse an einem Praktikum oder an einer Ausbildung hatten, stand auch Frau Helming als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Denn auch für den kommenden Ausbildungsstart im Sommer 2020 sind noch einige wenige Plätze zu vergeben.