Betriebsbesichtigung in Jahrgang 9

Nach zwei Jahren Coronapause konnten endlich wieder Betriebsbesichtigungen im neunten Jahrgang stattfinden.

Im Rahmen der Projektwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Auswahl aus 9 Betrieben in näherer Umgebung ihre zwei Wunschbetriebe auszuwählen. Dann ging es mit dem Bus, Fahrrad oder auch zu Fuß zu dem jeweiligen Betrieb. Dabei hat uns auch das wechselhafte Wetter nicht aufgehalten. In den Betrieben hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die Gegebenheiten vor Ort kennenzulernen und sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe zu informieren. Die beteiligten Firmen haben sich viel Zeit genommen und so den Schülerinnen und Schüler einen guten Einblick in ihren Betrieb gegeben.